[wp_campaign_1]

Ende des Monats ist es wieder soweit. In Los Angeles wird die größte Automobilmesse der Welt, die Los Angeles Auto Show, mit beinahe fünfzig Fahrzeugpremieren erwartet. Die Automobilbranche hat in den vergangenen Jahren keine einfache Zeit hinter sich gebracht, denn aufgrund der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise befanden sich Absatz- sowie auch Umsatzzahlen lange im Minus. Die diesjährige Auto Show in LA zeigt jedoch, dass sich die Branche so langsam wieder aus ihrem Tief arbeiten kann, was man unter anderem an der ungewöhnlich hohen Zahl an Premieren und der starken Präsenz der Hersteller sehen kann.

Die Messe wird sich aus einer guten Mischung aus aktuellen Trends, modernen Technologien und einem Blick in die Zukunft der Automobilbranche zusammensetzen. Von vielen Herstellern werden neue Modelle erwartet und außerdem innovative Technologien auf verschiedenen Gebieten, wie beispielsweise der Elektromobilität oder bei Anwendungen mobiler Kommunikation. Ob Hybrid- oder Elektroauto, alternativer oder herkömmlicher Antrieb, sportliche Varianten oder Familienauto, in Los Angeles wird alles dabei sein.

[wp_campaign_2]

Allein im Bereich der Hybrid- und Elektrofahrzeuge wird auf der Automesse so manche Neuigkeit präsentiert. Zwei Dutzende Plug-In und Elektromodelle sollen zeigen, dass sich die Welt der Automobile sehr wohl in Richtung der Elektromobilität orientiert. So sollen die entsprechenden Modelle auch für die Käufer interessant gemacht werden, denen deutlich gemacht werden soll, dass ein alternativ betriebenes Fahrzeug ebenfalls schnell sein kann und nicht nach wenigen Kilometern schlappmachen muss.

Laut einer Umfrage von AutoTrader.com stieg das Interesse der Käufer an verbrauchsarmen Fahrzeugen und alternativen Antrieben in den Vereinigten Staaten innerhalb der vergangenen 12 Monate um 54 Prozent. Umweltbewusstsein steht diesmal mit an erster Stelle bei der LA Automesse und so mancher Hersteller nutzt die Gelegenheit, um neue Modelle in diesem Bereich vorzustellen. Darunter wird zum Beispiel auch ein neuer Honda Hybrid sein. Der neue Accord Plug-In Hybrid des japanischen Herstellers soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen und wird bereits gespannt erwartet. Andere Weltneuheiten der Japaner, die möglicherweise in Los Angeles präsentiert werden könnten, werden bisher jedoch noch unter Verschluss gehalten. Man will eben noch nicht alles vorher verraten.

[wp_campaign_3]