Führerscheinklassen

Wer C sagt, muss auch B machen? Bei uns finden Sie alle Fahrzeugkategorien auf einen Blick. Und was auf den ersten Blick aussieht wie ein chaotischer Buchstabensalat, ist bei näherem Hinsehen logisch aufgebaut.
Beim Umzug ins EU-Ausland muss der neue Führerschein nun nicht mehr umgeschrieben werden, er gilt national und international. 

A = Motorrad
B = Pkw
C = Lkw
D = Bus
E = Anhänger
M = Moped, Mokick
L = Landmaschine
T = Traktor
S = Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge

Probezeit

  • Ersterwerb
    Für Führerscheinklassen A, A1, B und BE gilt eine Probezeit von zwei Jahren.


  • Verkehrssünder
    Bei Verstoß im Straßenverkehr verlängert sich die Frist um weitere zwei Jahre, die Teilnahme an einem Aufbauseminar wird angeordnet.

zurück zur Übersicht weiter zu Sehtest